Jetzt drucken

Zurück

compenser® Leben & Co GmbH
   

Leben & Co GmbH
Max-Reger-Straße 7
D-82335 Berg

Tel.  ++49 (0)8151 5768
Fax. ++49 (0)8151 51892
leben@compenser.de

Entwicklung und Produktion von Stoßreduzierelementen,
Schwingungsdämpfern und Gasfedern
COMPENSER® - Entwicklung und Produktion von Stoßreduzierelementen, Schwingungsdämpfern und Gasfedern

Die Gründung der Leben & Co erfolgte im November 1967 als Konstruktionsbüro mit eigenem Vertrieb. Die Entwicklung von Pistenraupen für Skiabfahrten stand damals im Vordergrund. Die Fertigung wurde in Lizenz vergeben.

Im Januar 1990 wurde der Bereich Dämpfungstechnik von der Firma AROS GmbH gekauft. Die Fertigung der Einzelteile übernahmen Zulieferer und die Montage wurde durch die Firma Kögel in Schwabsoien durchgeführt.

Nachdem die Firma Kögel 1999 ein neues Betriebsgebäude bezogen hatte, wurden die freiwerdenden Räume und die komplette Montageabteilung von Leben & Co übernommen. Die Räumlichkeiten reichten bald nicht mehr aus. Es wurde ein neues Gebäude geplant, dass 2003 bezugsfertig war.

Bereits 2007 wurde die Produktionsfläche um 50 Prozent vergrößert und rechtzeitig zum 40-jährigen Bestehen der Leben & Co GmbH in Betrieb genommen.

Für die Bearbeitung von großen Drehteilen wurden zwei Traub – CNC - Drehmaschinen angeschafft. Kleinere Drehteile werden weiterhin von Zulieferern aus der unmittelbaren Umgebung gefertigt.

So erreichen Sie uns

E-Mail senden
Tel.:+49 (0) 8151 5768
Fax:+49 (0) 8151 51892
 © 2014 LEBEN & Co. GmbH« zurück | Drucken» nach oben